About

Niemals hätte ich gedacht, dass mir einmal jemand so tief in die Seele blicken wird.

Doch Simon wollte mich scheinbar eines besseren belehren während unserem Shootingtrip ans Meer. Zwischen Wind und Meeresrauschen gab es da plötzlich etwas, das man wohl Connection nennt. Zwei Leute die auf einer Wellenlänge sind. Wir hatten das wohl bisher beste Wochenende unseres Lebens und sind ganz nebenbei mit einem Haufen wundervoller Fotos nach Hause gefahren. Aber nicht einfach Fotos, nein. Erinnerungen. Erinnerungen in Bildern, welche ein Gefühl vermitteln.
Ein Video, von dem niemand sich erklären konnte wieso es so wundervoll ist und so eine spezielle Stimmung vermittelt, ehe sie wussten wie gut wir uns wirklich verstanden hatten. Etwas besonderes hat Simon da kreiert. Etwas, was die Leute fühlen lässt. Etwas, was seine Gefühle über etwas nach außen trägt. Und sind wir ehrlich? Wer schafft das schon?
 
Nie zuvor habe ich mich vor einer Kamera so gezeigt, wie ich wirklich bin, wie ich wirklich fühle. Nie zuvor war ich nackt. Nackt sowohl im Sinne von körperlicher, aber auch seelischer Nacktheit. Fresh out of bed. Ungeschminkt. Nie hätte ich mich dabei wohl gefühlt. Doch Simon hat eine Art Menschen festzuhalten, die mich einfach immer wieder flasht. Das erste Mal habe ich auf Bildern wirklich mich gesehen. Und ich habe mich nicht schlecht dabei gefühlt, nein.
 
Ich habe mich Zuhause gefühlt.

- Ida Christine Amerkamp

Kontakt
hi@simonlammertz.de
0160 911 955 31
© Simon Lammertz // 2019